Mitarbeitergespräche
Das Mitarbeitergespräch ist ein Führungsinstrument um Arbeitsaufgaben, den Arbeitsplatz, die Zusammenarbeit und individuelle Perspektiven gezielt zu betrachten. Gegenseitige Erwartungen, Zufriedenheit und Entwicklungsperspektiven werden systematisch fokussiert.
Ziele des Mitarbeitergesprächs:
- Förderung von Motivation und Arbeitszufriedenheit
- Erhöhung der Mitarbeiterbindung
- Identifikation mit den Aufgaben und Zielen des Betriebs
- Stärkung der Eigenverantwortung von Mitarbeitern
- Optimierung von Arbeitsabläufen
- Erkennen von Potentialen
- Qualitätssicherung und Optimierung der Zusammenarbeit
- Förderung einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur
Doch wie führen Sie Ihre Mitarbeitergespräche? Ich erstelle Ihnen ein individuelles Konzept mit Handlungshilfen, Fragebogen und Schulungen für Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter.
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